Willkommen beim actionPool Steiermark!

Du hast kein Interesse was rund um dich passiert? Probleme und Schwierigkeiten von Freunden und Bekannten waren dir schon immer egal? Leute, denen es schlecht geht, sind vollkommen selber schuld? Dann bist du hier leider komplett FALSCH!


WIR suchen Leute die mit uns die Welt verbessern möchten! Die ganze Welt - nein - aber zumindest kleine Teile davon. actionPool - Du bist gefragt!

Wir stehen in ständigen Kontakt mit den Einrichtungen der Caritas. Wenn sie Unterstützung brauchen, geben wir den Aufruf an euch weiter. So kommt es beispielsweise zustande, dass im Marienstüberl kleine Weihnachtsgeschenke für die Besucher gezaubert werden, ein abgenutzter Raum im Flüchtlingsquartier wieder bunt und einladend wird, oder durch eine Flyeraktion die Lager der Aktion Herz wieder voller werden.

Wenn du dich sozial engagieren möchtest, über den eigenen Tellerrand blicken, und anpacken statt abwarten willst, bist du bei uns herzlich willkommen!

 

Und so funktioniert’s:

Wenn du zwischen 14 und 30 Jahren alt bist, kannst du dich im actionPool anmelden. Wir schicken dir dann eine e-mail, sobald eine neue Aktion geplant ist. Du kannst bei jeder Aktion selbst entscheiden, ob du Lust und Zeit hast, mitzumachen, und meldest dich dann kurz bei uns. Die Aktionen sind immer zeitlich befristet, und du entscheidest selber, wie viel Zeit du investieren möchtest.

Du bekommst jeweils am Ende jedes Jahres eine Bestätigung ausgestellt, worin alle Aktionen, an denen du teilgenommen hast, sowie die Stunden, die du dort verbracht hast, nochmals aufgelistet sind.

#bettertogether
24. Sep. 2016
Am 24.09. steigt das 2. Mariahilferstraßenfest in Graz. Auch die youngCaritas ist heuer dabei.
01. Jul. 2016
Sicher wisst ihr alle, dass es steiermarkweit momentan eine große Anzahl an Flüchtlingsquartieren gibt.
ActionPool Aktion vom 04.06.2016
Zeichnung eines Flüchtlingskindes
04. Jun. 2016
Sicher wisst ihr alle, dass es momentan eine große Anzahl an Flüchtlingsquartieren steiermarkweit gibt.
Am 18.12. haben wir uns vorgenommen, die Sachspendensortierung in der Grazer Herrgottwiesgasse zu unterstützen.

Seiten