Hallo! Willkommen bei der youngCaritas!

Schön dass du da bist!

Bei der youngCaritas findest du coole Aktionen, bei denen dein Einsatz für die gute Sache gefragt ist.  Durch laufen, Lebensmittel sammeln, tanzen, hämmern, organisieren, diskutieren und vielem mehr kannst du die Situation von Menschen in Not ein Stück erleichtern.

Auch eigene Ideen sind willkommen: Wenn du eine Aktion mit deinen FreundInnen aus der Schule oder außerhalb planst, z.B. einen Smartmob gegen Armut oder Obdachlosigkeit, unterstützen wir dich. Wenn du in deiner Nähe jemanden siehst, der/die Hilfe benötigt oder ungerecht behandelt wird, mach was. Wenn du nicht weißt wie, melde dich.

Wenn  du in der Schule mehr über die Hintergründe von Armut, Hunger, etc. erfahren möchtest, gibt’s tolle Workshopangebote und Unterrichtsunterlagen zum Download für deine LehrerInnen!

Klick dich durch unsere Seite und entdecke was bei dir vor Ort möglich ist.

Viel Spaß – wir freuen uns auf dich!

youngCaritas #createfuture #ichmachwas #laufwunder

Die youngCaritas OÖ lädt am Donnerstag, 3. Oktober, von 14 bis 18 Uhr zu einem Mini-Festival am Linzer Hauptplatz ein, um ihren 20. Geburtstag zu feiern.
1 Million Sterne
Entzünde auch du mit deiner Klasse / deiner Jugendgruppe Kerzen gegen die Armut
The Young Caritas Summer University took place from 3-8 September in Caorle, Italy and dealt with the very important topic populism.
The Call - Gruppe beim Hotdog vorbereiten
Am 20. und 21. August 2019 konnten wir von der youngCaritas Steiermark jeweils eine Gruppe von "The Call", der größten sozialen Schnitzeljagd Österreichs, in Graz begrüßen.
Glocken läuten gegen den Hunger