Gemeinsam mit dir - sind wir - youngCaritas

Wir sind mutig, frech und engagiert!
Wir diskutieren über Ungerechtigkeit in unserer Welt.
Wir sind laut und treten für Andere ein.
Wir sind aktiv und engagieren uns - damit die Welt besser wird.

Unser Angebot:
Du kannst mit uns und anderen Jugendlichen über soziale Themen diskutieren und dich informieren.
Mit uns kannst du die Arbeit der Caritas hautnah erleben und dich ganz konkret sozial engagieren.
Sag uns, wo es bis zum Himmel stinkt! Gemeinsam ändern wir das!

Wie?
Workshops zu sozialen Themen, Besuch in der Caritas, Straßenaktionen, actionPool, Lebensmittel sammeln, mit Flüchtlingen Fußball spielen, demonstrieren, mit Kindern lernen, eine Notschlafstelle renovieren, Guerilla Aktion, einsame Menschen unterstützen, eine Ziege für Burundi kaufen, deine eigenen Ideen umsetzen...

 

2017 war ein tolles Jahr für die youngCaritas in Österreich!
2016 war ein erfolgreiches Jahr für die youngCaritas!
Jahresbericht 2012
2012 war spitze! Insgesamt haben sich im vergangenen Jahr über 58.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in youngCaritas Projekten, Aktionen sowie bei Events engagiert und an Bildungsangeboten teilgenommen.

Seiten