Über uns

Wir sind mutig, frech und engagiert! Wir diskutieren über Ungerechtigkeit in unserer Welt. Wir sind laut und treten für Andere ein. Wir sind aktiv und engagieren uns, damit die Welt besser wird. Gemeinsam mit dir sind wir youngCaritas!

Aktionen, Projekte &
Events 2022

Stunden Workshops an
Schulen 2022

> 100.000

Jugendliche, Kinder &
junge Erwachsene

Team youngcaritas Steiermark

Verena Ehritz

Michaela Gsell

Schön, dass du da bist!

Wir freuen uns auf dich!

Wir als Jugendstelle der Caritas in der Steiermark

bestehen aus zwei zentralen Mitarbeiter*in und zehn Regionalkoordinator*innen. Die zentralen Mitarbeiterinnen beschäftigten sich mit den Themen der youngCaritas, Konzeption neuer Aktionen, Workshops, Organisation und Koordination von Veranstaltungen der youngCaritas in der Steiermark sowie die Kommunikation und Abstimmung mit der Österreichischen Caritas Zentrale.

Unsere Regionalkoordinator*innen kümmern sich, neben vielen anderen Aufgaben, in ihrer jeweiligen Region um Schulkontakte, regionale Umsetzung von Veranstaltungen und sind Ansprechpartner*innen für alle Interessierten an der youngCaritas.

Jahresbericht 2020

Jahresbericht 2020 Header